Veröffentlicht
18th März 2020

Als verantwortungsbewusstes globales Unternehmen überwacht Peak Scientific die sich täglich entwickelnde Situation des COVID-19-Virus genau. Während sich dies in jeder Region rasant entwickelt, ergreifen wir alle geeigneten Maßnahmen, um mögliche Auswirkungen auf unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und Lieferanten zu verringern.

PEAK Scientific – Covid-19 Erklärung

18 März 2020

Als verantwortungsbewusstes globales Unternehmen überwacht PEAK Scientific die sich täglich entwickelnde Situation des COVID-19-Virus genau. Während sich dies in jeder Region rasant entwickelt, ergreifen wir alle geeigneten Maßnahmen, um mögliche Auswirkungen auf unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und Lieferanten zu verringern.

Als in Europa ansässiges Fertigungsunternehmen mit einer globalen Kundenbasis, zu der eine beträchtliche Anzahl von Kunden in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum gehört, ist es unsere Priorität, die Kontinuität von Versorgung und Service für alle sicherzustellen. Mit Niederlassungen in über 20 Ländern, lokalen Vertriebs- und Außendienstmitarbeitern sowie Lager- und Logistikzentren in Amerika und Asien sind wir sehr zuversichtlich, dass wir den Service aufrechterhalten und unsere Kunden und wichtigen Partner unterstützen können.

Bitte seien Sie versichert, dass wir schnell vorbeugende und vorsorgliche Maßnahmen ergriffen haben, um die Sicherheit unserer Außendienstmitarbeiter und unserer Kunden zu gewährleisten. Wenn Servicebesuche angefordert werden und wir Unterstützung leisten können, erfüllen wir diese gemäß den Einschränkungen oder Richtlinien der örtlichen Behörden oder Gesundheitsbehörden. Im Falle von Auswirkungen auf unsere bestehenden Service-Level-Verpflichtungen werden wir dies den Kunden schnell mitteilen.

Wir werden die Coronavirus-Situation in jedem Land oder jeder Region, in dem wir tätig sind, weiterhin täglich überwachen und bewerten, um mit den sich ändernden Einschränkungen oder Bedingungen Schritt zu halten, die sich auf unsere Fähigkeit auswirken können, Kunden und Kollegen zu bedienen. Wir haben bereits mehrere Richtlinien eingeführt, um die Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden zu schützen.

Bis zum Datum des Schreibens umfassen diese Protokolle:

  •  Begrenzte Mitarbeiter reisen in und um betroffene Gebiete
  • Reduzierte Besuche in PEAK-Büros durch Nutzung der Telekommunikation anstelle von persönlichen Besprechungen
  • Überprüfung der Besucher, um sicherzustellen, dass sie nicht in betroffenen Regionen waren oder in engem Kontakt mit jemandem standen, der kürzlich betroffene Regionen besucht hat
  • Erklärung, dass Kundenstandorte für die Sicherheit unserer Mitarbeiter und zur Begrenzung der Verbreitung des Virus Covid-frei sind
  • Sensibilisierung der Mitarbeiter für Maßnahmen zur Verringerung der Verbreitung des Virus
  • Bereitschaft, wichtige globale Supportteams außerhalb des Unternehmens zu betreiben, um das Übertragungsrisiko zu minimieren und die Geschäftskontinuität sicherzustellen

PEAK Scientific ist weiterhin zuversichtlich, dass wir weltweit einen außergewöhnlichen Kundenservice bieten können, was unserem Engagement als „Ihr lokaler Gaserzeugungspartner“ der Wahl entspricht. Wir sind bereit zu unterstützen.

Sollten Sie Fragen zu den Plänen von PEAK Scientific in Bezug auf Coronavirus haben, wenden Sie sich bitte an discover@peakscientific.com

logo